Ferienwohnung Lichtblick
F**** - DTV klassifiziert

DTV Klassifizierung

Vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert.

Friedrichshafen

Informationen von Ihrem Gastgeber

Beschreibung

Ein Parkplatz ist direkt am Haus für die Ferienwohnung reserviert, weitere öffentliche, kostenlose Parkplätze sind in 2 Minuten Gehzeit erreichbar. Familienfreundliche Ausstattung: Speziell für Familien liegen Kinderbücher und Spielsachen bereit Gitterbettchen und Hochstuhl auf Wunsch Mit der Gästeabgabe (örtliche Kurtaxe) erhalten Sie eine „Echt Bodensee Card“, mit der beispielsweise öffentliche Verkehrsmittel kostenlos genutzt werden können und zahlreiche Ermäßigungen verbunden sind. Das Mitbringen von Fahrrädern ist bei der Buchung unbedingt anzugeben. Bitte füllen Sie nach der Buchung das Holidu-Kontaktformular, das Ihnen per E-Mail zugesandt wird, vollständig aus und geben Sie Ihre Adresse an. Wir - die Familie Abt - freuen uns auf Sie!



Ein Parkplatz ist direkt am Haus für die Ferienwohnung reserviert, weitere öffentliche, kostenlose Parkplätze sind in 2 Minuten Gehzeit erreichbar.

Familienfreundliche Ausstattung: Speziell für Familien liegen Kinderbücher und Spielsachen bereit Gitterbettchen und Hochstuhl auf Wunsch Mit der Gästeabgabe (örtliche Kurtaxe) erhalten Sie eine „Echt Bodensee Card“, mit der beispielsweise öffentliche Verkehrsmittel kostenlos genutzt werden können und zahlreiche Ermäßigungen verbunden sind. Das Mitbringen von Fahrrädern ist bei der Buchung unbedingt anzugeben. Bitte füllen Sie nach der Buchung das Holidu-Kontaktformular, das Ihnen per E-Mail zugesandt wird, vollständig aus und geben Sie Ihre Adresse an. Wir - die Familie Abt - freuen uns auf Sie!

Anreisebeschreibung

Bitte folgen Sie den Navigationsanweisungen zu folgender Adresse: Ettenkircher Straße 25, 88048, Friedrichshafen

Konditionen/Extras

 
AGB´s Ferienwohnung LICHTBLICK
Vertragsabschluss: Mit dieser verbindlichen Buchungsbestätigung besteht ein Gastaufnahmevertrag, der die Vertragspartner (Gast und Beherbergungsbetrieb) zur Erfüllung verpflichtet. Gebucht werden kann in schriftlicher Form per Email oder per Post. Für Urlaubszwecke oder Geschäftsreisen wird die Ferienwohnung dem Mieter zur Nutzung der angegebenen Vertragsdauer vermietet. Außerdem darf die Ferienwohnung nur mit der in der Buchungsbestätigung angegebenen maximalen Personenzahl belegt werden.

Kaution für Schlüssel: Für die Schlüssel (2x Haustürschlüssel und 2x Wohnungsschlüssel) wird eine Kaution von 50 EUR verlangt. Mietpreis und Nebenkosten Im vereinbarten Mietpreis sind sämtliche Nebenkosten enthalten. Eine Anzahlung durch den Mieter ist innerhalb von 4 Tagen nach Zusendung der Buchungsbestätigung in Höhe von 150 Euro fällig. Der Restbetrag muss spätestens 21 Tage vor Mietbeginn bei dem Vermieter eingegangen sein. Der Vermieter behält sich vor, im Falle nicht fristgerechter Zahlungen von der Buchung zurückzutreten. Der Vermieter ist dann berechtigt, eine Entschädigung geltend zu machen (siehe nächster Punkt: Rücktritt durch den Mieter).
Rücktritt durch den Mieter: Durch schriftliche Erklärung kann vor Beginn der Mieter gegenüber dem Vermieter  vom Mietvertrag zurücktreten. Hierfür ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung bei dem Vermieter maßgeblich. Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück, so hat er Ersatz für die bei dem Vermieter bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in der nachfolgenden Höhe zu leisten: Rücktritt bis zum 42. Tag vor Anreise: 40% Rücktritt bis zum 28. Tag vor Anreise: 60% Rücktritt bis zum 14. Tag vor Anreise: 80%. Danach und bei Nichtanreise: 90%. Der Mieter kann bei Rücktritt vom Vertrag einen Ersatzmieter benennen, der bereit ist, an seiner Stelle in das bestehende Vertragsverhältnis einzutreten. Der Vermieter kann dem Eintritt eines Dritten wiedersprechen, wenn dieser wirtschaftlich oder persönlich unzuverlässig erscheint. Tritt ein Dritter in den Mietvertrag ein, so haften er und der bisherige Mieter dem Vermieter als Gesamtschuldner für den Mietpreis und die durch den Eintritt des Dritten entstandenen Mehrkosten. Dem Mieter wird der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen, die auch die Tourist-Information in Friedrichshafen ihren Gästen anbietet.

ERV Versicherung:        http:/www.reiseversicherung.de/de/versicherung/index.html

Kündigung durch den Vermieter: Ohne Einhaltung einer Frist kann der Vermieter das Vertragsverhältnis vor oder nach Beginn der Mietzeit kündigen wenn der Mieter trotz vorheriger Mahnung die vereinbarten Zahlungen (Anzahlung und Restzahlung) nicht fristgemäß leistet oder sich ansonsten in einem solchen Maße vertragswidrig verhält, dass dem Vermieter eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht zuzumuten ist. In diesem Falle kann der Vermieter von dem Mieter Ersatz der bis zur Kündigung entstandenen Aufwendungen und des entgangenen Gewinns verlangen.
Aufhebung der Buchung wegen außergewöhnlicher Umstände: Von beiden Seiten kann die Buchung gekündigt werden, wenn die Erfüllung des Vertrages infolge bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird.
Pflichten des Mieters: Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt mitsamt Inventar mit aller Sorgfalt zu behandeln. Für schuldhafte Beschädigung von Einrichtungsgegenständen, Mieträumen oder des Gebäudes sowie der zu den Mieträumen oder dem Gebäude gehörenden Anlagen ist der Mieter ersatzpflichtig, wenn und insoweit sie von ihm oder seinen Begleitpersonen oder Besuchern schuldhaft verursacht worden ist. In den Mieträumen entstandene Schäden hat der Mieter, soweit er nicht selbst zur Beseitigung verpflichtet ist, unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen. Für die durch nicht rechtzeitige Anzeige verursachten Folgeschäden ist der Mieter ersatzpflichtig. In Wasch-/und Spülbecken sowie Toiletten dürfen Abfälle, Asche, schädliche Flüssigkeiten und Ähnliches NICHT hineingeworfen oder -gegossen werden. Treten wegen Nichtbeachtung dieser Bestimmungen Verstopfungen in den Abwasserrohren auf, so trägt der Verursacher die Kosten der Instandsetzung. Bei eventuell auftretenden Störungen an Anlagen und Einrichtungen des Mietobjektes ist der Mieter verpflichtet, selbst alles Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen oder evtl. entstehenden Schaden gering zu halten. Der Mieter ist verpflichtet, dem Vermieter oder die von dieser benannten Kontaktperson über Mängel der Mietsache unverzüglich zu unterrichten. Unterlässt der Mieter diese Meldung, so stehen ihm keine Ansprüche wegen Nichterfüllung der vertragsmäßigen Leistungen (insbesondere keine Ansprüche auf Mietminderung) zu.
Haftung des Vermieters: Der Vermieter haftet für die Richtigkeit der Beschreibung des Mietobjektes und ist verpflichtet, die vertraglich vereinbarten Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen und während der gesamten Mietzeit zu erhalten. Der Vermieter haftet nicht gemäß § 536a BGB. Die Haftung des Vermieters für Sachschäden aus unerlaubter Handlung ist ausgeschlossen, soweit sie nicht auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters oder seines Erfüllungsgehilfen beruhen. Der Vermieter haftet nicht in Fällen höherer Gewalt (z.B. Brand, Überschwemmung, etc.).

Hausordnung: Die Mieter sind zu gegenseitiger Rücksichtnahme aufgefordert. Störende Geräusche, die die Mitbewohner durch den entstandenen Lärm belästigen und die die häusliche Ruhe beeinträchtigen, sind zu vermeiden. Musizieren ist in der Zeit von 22 Uhr bis 7 Uhr zu unterlassen. Fernseher, Radio und ähnliche Mediengeräte sind auf Zimmerlautstärke einzustellen.
Änderungen der Buchung: Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen der Buchung sowie alle rechtserheblichen Erklärungen bedürfen der Schriftform.
Gerichtsstand: Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis findet deutsches Recht Anwendung. Gerichtsstand ist der Wohnsitz des Vermieters und fällt in die Zuständigkeit des Amtsgerichts Tettnang.

Eigentümer der Leistung

Herr Harald Abt
Ettenkircher Straße 25
88048 Friedrichshafen

Kurtaxe Information

Die Gäste-Abgabe Friedrichshafen ist in dem angegebenen Preis nicht inkludiert. Die Gäste-Abgabe ist verpflichtend vor Ort zu bezahlen. Sie beträgt ab dem vollendeten 18. Lebensjahr vom 01. April bis 31. Oktober 2,50 EUR, Kinder/Jugendliche (6-18 Jahre) 1,25 EUR und vom 1. November bis 31. März 1,50 EUR, Kinder/Jugendliche (6-18 Jahre) 0,75 EUR pro Person und Nacht. Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr, Geschäftsreisende, Behinderte (ab 80%) und ihre Begleitpersonen sind befreit (Stand Januar 2023). Weitere Informationen zur Gäste-Abgabe finden Sie unter Stadt Friedrichshafen: Tourismus  Mit unserer Gästekarte, der ECHT BODENSEE CARD, die Sie bei Anreise von uns erhalten, genießen Sie freie Fahrt mit Bus und Bahn in der Region des Verkehrsverbundes Bodo sowie Vorteile in über 190 Ausflugszielen (nähere Informationen unter Echt Bodensee).

  • Haustiere nicht erlaubt
  • Kinder willkommen
  • Nichtraucherunterkunft (Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen)

Ausstattung & Information

Familienangebote
  • Brettspiele/Puzzle
  • Bücher, DVDs, Musik für Kinder
Kapazitäten
  • Anzahl Betten gesamt: 4
Lage
  • Ländliche Lage
Nachhaltigkeit
  • 100% Ökostrom
  • Energiesparende Beleuchtung
  • Kompostierung
  • Recycling/ Mülltrennung
  • Wassersparende Geräte (z.B Spartaste WC, Filter an Wasserhähnen)
  • Ökologische Reinigungsmittel
Services
  • Nahverkehr in der Nähe
  • Parkplatz am Haus
  • Parkplätze an der Straße
  • kostenloser Parkplatz
Sicherheit und Abstand
  • Ausfüllen des Meldescheins auf dem Zimmer/Ferienwohnung
  • Ausreichende Lüftung
  • Begrüßung und Information des Gastes per Telefon
  • Bereitstellung von Einweghandschuhen
  • Eigenständige, abgetrennte Wohneinheit
  • Flüssigseife und Papiertücher im Zimmer/Fewo
  • Gäste können angeben, dass keine Reinigung der Unterkunft während des Aufenthalts stattfindet
  • Hände-Desinfektionsmittelspender im allg. Bereich
  • Kontaktlose Schlüsselübergabe
  • Kontaktloser Check-in/Check-out
  • Regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Flächen, Türklinken und Handläufen
  • Schutzmasken für Gäste verfügbar
  • Unterkunft wird zwischen den Aufenthalten desinfiziert
  • Verwendung von gegen das Coronavirus wirksamen Reinigungsmitteln
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

Ausschließlich Barzahlung

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Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

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